„Sorge Dich gut um Deinen Körper. Es ist der einzige Ort,den Du zum Leben hast.”
(Jim Rohn)

 

Über mich

Ursula Kostal - Profilbild

In alle den Jahren wurde mein Leitsatz “Strebe nach Ruhe, aber durch das inneres Gleichgewicht.”
“Strebe nach Stille, denn die Stille kennt keine Fragen, aber sie gibt uns auf alles eine Antwort.”

Mein Name ist Ursula Kostal, bin Mutter zweier bereits erwachsener Kinder und stolze Oma.

In dieser hektischen Zeit ist es besonders wichtig etwas für sich selbst und das eigene Wohlbefinden zu tun.

Chronischer Stress kann ernsthafte körperliche und seelische Erkrankungen auslösen.

Vor Jahren musste ich an mir selbst erfahren, wie es ist, wenn man sich keine Ruhe gönnt, ständig nach außen gerichtet ist und nur mehr für alle funktioniert um jeden gerecht zu werden. Den gesunden Instinkt meines Körpers, der mir anzeigte, was mein Körper und meine Seele brauchen, hatte ich verloren. Die daraus entstandenen gesundheitlichen Probleme brachten mich dazu einiges zu verändern, um mein Wohlbefinden wieder zu erlangen.
So begann ich mich mit dem Thema Ernährung, Bewegung und Entspannung intensiv zu beschäftigen. In dieser Zeit ist Eigenverantwortung ganz wichtig für mich geworden.

Entdecken auch Sie Ihren Weg!

Meine Qualifikationen:

  • Dipl. Holistic Pulsing Praktikerin
  • Dipl. Ernährungstrainerin
  • Nordic Walking Instructor
  • Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung
  • Access Consciousness® Bars Practitioner
  • Zertifizierter Anwender der AromaTouch® Technique
  • Reiki

Vorbeugen ist besser als Heilen

Ziel der Prävention ist, die Gesundheit zu fördern und vor allem zu erhalten. Ein kontinuierlich gestresster Körper, ist immer in Alarmbereitschaft, wird das nicht mit Entspannungsphasen ausgeglichen, entsteht aus akutem Stress, ganz schnell chronischer Stress.

Um das zu gewährleisten in der  Gesundheitprävention, möchte ich meinen Klienten diese Erfahrung weitergeben, wie wichtig es ist Stress abzubauen, innere Ruhe zu finden um wieder auf andere Gedanken zu kommen.
Seinen eigenen Körper wieder zu spüren, dabei den eigenen Empfindungen zu vertrauen um wieder zuversichtlicher neue Herausforderungen annehmen zu können.

Ganzheitlich betrachtet :
Enegie spüren und in Leichtigkeit leben

Ich freu mich, Sie auf ihren Weg zu mehr Wohlbefinden begleiten zu dürfen,

„InHarmonieSein”
Ursula Kostal